Aktuelles:
Letzte Alarmierungen: 05.08.2017, 23:43 VU Fahrzeugabsturz, Sulztal 21.07.2017, 12:55 Wassernotfall Gewässer 23.06.2017, 11:33 Brandmeldealarm, Gemeinde Längenfeld  
Außerordentliche Jahreshauptversammlung Am 4.3 trafen sich rund einhundert Mitglieder der Feuerwehr Längenfeld zu einer außerordentlichen Jahreshauptversammlung im Gemeindesaal um den Kommandanten der Feuerwehr Längenfeld zu wählen. Der Ausschuss schlug Tobias PRAXMARER als neuen Kommandanten vor, welcher auch der Einzige Kanidat zur Neuwahl war. Somit konnte Tobias PRAXMARER als neuer Kommandant bestätigt werden und wurde sogleich von BFI Josef WAGNER zum Hauptbrandinspektor befördert werden. 2016 Landesbewerb 2016 Am 3.6. und 4.6. fand der 54. Landesbewerb in St.Anton statt. Auch 5 Gruppen aus Längenfeld nahmen Teil. Ein Landessieg sowie ein dritter Platz konnte erreicht werden. Mehr.... Bezirksbewerb 2016 Am 29. und 30 Juli fand der 44.Berzirksnassleistungsbewerb in Längenfeld statt. Rund 70 Gruppen nahmen am Bewerb teil. Zahlreiche Zuschauer sorgten für eine super Stimmung....mehr 2017 Jahreshauptversammlung Am Freitag, den 13 Jänner wurde in der Therme Längenfeld die erste Jahreshauptversammlung unter Kommandant Tobias PRAXMARER abgehalten: Mehr... Landesfeuerwehrskirennen im Pitztal Auch die Feuerwehr Längenfeld nahm bei dem jährlich statt findenden Skirennen teil. Dieses Jahr wurde das Rennen durch die Feuerwehr St Leonhard veranstaltet. 7 Mann aus Gries nahmen Teil und so konnten mit einem 5. Platz durch Marco Schöpf sowie mit dem 10. Platz Meinhard Riml und 14.Platz durch Raphael Riml wieder ein super Ergebnis eingefahren werden. Skirennen Gries Am 11.März fand unser Feuerwehrskirennen in Gries statt. Eine Tip Top hergerichtete Strecke versprach ein spannendes Rennen mehr... Einsatzzentrum Neu!! Wie schon den meisten bekannt ist, sind wir beim Bauen. Besser gesagt die Gemeinde Längenfeld, errichtet ein neues Einsatzzentrum in dem Ende 2017 neben der Feuerwehr Längenfeld das Rote Kreuz und die Bergrettung ein neues Zuhause finden. Hier einige Aufnahmen von den laufenden Bauarbeiten. Ende nächster Woche können wir bereits “Firstfeier” feiern. Wir, die Feuerwehr Längenfeld möchten uns schon vorab einmal für die wirklich super zusammen Arbeit mit der Gemeindeführung allen voran Bürgermeister Richard Grüner bedanken!